Schon bald stehen wir wieder in der Kaserne Basel im Einsatz, entsprechend gespannt sind wir auf die neue Show und die Herausforderungen, die diese mit sich bringen wird.
Auch das Basel Tattoo 2023 hatte einige Herausforderungen. Von unserem Einzug ins Finale in der Mitte der Formationen, dem intensiven ersten Samstag mit Parade, Nachmittags- und Abendshow, sowie dem zeitlich knappen Bezug unserer Garderobe, kurz vor Beginn unseres ersten Einsatzes.
Doch durch die Koordination von Jürg, der Verstärkung durch die zwei neuen Rekruten Markus und Pius, die Unterstützung der einsatzfreudigen Veteranen Rolf und Alex, sowie der Probeeinsätze von Angelo und dem guten Support von Dianne in der Garderobe, konnten wir unsere Einsätze souverän und ressourcenschonend bewältigen.
Ab dem Sonntag gingen die Shows für alle Teilnehmer in eine Routine über, die nur noch durch die Fernsehshow leicht verändert wurde. Durch das sonnige, warme Wetter blieb der Pflegeaufwand für die Ausrüstung gering und nach der Show bot die Cast Bar mit guten Acts und vielen interessanten Begegnungen für einen geselligen Ausgleich.