Medienmitteilung nach Gardetag 2013

Sehr geehrte Damen und Herren

Wir bedanken uns bei allen Journalisten welche uns vor Ort begrüsst haben.

Für die nicht Anwesenden haben wir die vorliegende Medienmitteilung verfasst.

 

Glänzende Öffentliche Probe der Basel Tattoo Garde in Binningen

Am Samstag, den 13.07.2013 fand der traditionelle Gardetag der Basel Tattoo Garde statt. Neben einer Gardeausstellung wurden in Begleitung des neuen Gardespiels neben den Standartformationen auch neue Module wie, Angriff, Acht mit Kreuzung, Dreh Igel, Stern und der Hellebardendrill in Serie gezeigt.  Unter grossem Applaus wurde die Show von zwei Solisten bei Marsch- Pop und Rockmusik abgeschlossen. Die Zuschauer genossen anschliessend einen kostenlosen Aperitif mit den Gardisten.

 

Am Samstag, den 13.07.2013, fand beim Dorfplatz in Binningen die traditionelle öffentliche Probe der Basel Tattoo Garde statt.

Bereits ab 13.00 Uhr konnte die Gardeausstellung mit Bilderdokumentationen und Ausrüstungsgegenständen von den ersten Besuchern bewundert und probiert werden. Weitere Auskünfte konnte man bei vier ausgerüstete Gardisten vor Ort erhalten.

Ab 14.00 Uhr begrüsste der Präsident und Speaker Thomas Mangold die Gäste mit Informationen zur Garde, deren Ausrüstung und dem folgenden Programm der Probe.

Der prächtigen Einmarsch der Garde wurde angeführt vom neu zusammengesetzten Gardespiel mit den bewährten Tambouren und als Überraschung von zwei neuen Pfeiferinnen. Dabei wurde die Basler Pfeifer Königin Claudia Suter natürlich sofort erkannt und mit einem besonderen Applaus begrüsst.

Anschliessend wurden die Zuschauer mit neuen Formationen unter Begleitung des Gardespiels überrascht. Insbesondere die Module, Angriff,  Acht mit Kreuzung, Dreh Igel und die Schlussüberraschung, von zwei Solisten mit fliegenden Hellebarden bei  Marsch- Pop- und Rockmusik ernteten tosenden Applaus und zeigten den Entwicklungsschritt der Garde von 2011-2013 eindrücklich auf.

 

Bei bestem Wetter glückte den glänzenden Gardisten somit die letzte Probe vor Tattoo Begin ausgezeichnet. Das Publikum war begeistert und folgte zum gratis Apéro in einer langen Karawane Richtung Jugendhaus.

Alle beiliegenden Bilder bitte bezeichnen mit dem entsprechenden Autor, Falls die Bilder in besserer Qualität benötigt werden wenden sie sich bitte an mich.

 

Für weitere Fragen oder Spezialreportagen stehe wir gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen

Ihre Basel Tattoo Garde

I.V. Thomas Mangold

    Schreibe einen Kommentar

    Your email address will not be published.